Genesis tut wieder alles, um die europäische Konkurrenz zu deklassieren. Mit der eleganten Elektrostudie X Speedium Coupe scheint schon wieder das nächste heiße Eisen im Feuer zu sein. 

Im Gegensatz zum Genesis X Concept hat man sich optisch auf einen fließenderem Heckabschluss konzentriert. Der Speedium wirkt europäischer, der Concept amerikanischer. Ein Augenschmaus sind sie beide. 

Anzeige:
2022 Genesis X Speedium Coupe | Fanaticar Magazin

Beim Speedium hat man allerdings die Front nochmal deutlich optimiert. Besonderes Highlight ist auch wieder die zweigeteilte Lichtsignatur, die sich komplett um den Kühlergrill schlängelt. Das wirkt schon fast ein wenig frech. So als ob der Speedium keck die Zunge rausstreckt. Das Heck wiederum hat einen dezenten Aston Martin Touch bekommen und von oben betrachtet soll nicht zuletzt dank der breiten Radkästen die Form einer Sanduhr entstehen. 

Zwar handelt es sich hier um ein Concept-Car, aber das X Speedium Coupe Concept schaut schon sehr straßentauglich aus. Und tatsächlich ist nach wie vor ein Mangel an Nicht-SUV auf dem Elektro-Markt vorhanden. Nach dem schon angekündigten Elektro G80 wäre eine Coupe-Variante durchaus herzlich willkommen auf dem Automarkt. Derzeit feiert die Studie seine Premiere im Genesis House in New York. 

Fanaticar Magazin | Fotos: Genesis