Direkt nach der Vorstellung des BMW X7 Facelift klopft auch direkt die neue BMW-Tochter Alpina mit dem XB7 an. Der bringt es auf satte 621 PS und präsentiert sich somit als perfekte Alternative zum nicht vorhandenen X7 M.
Zwar ist auch das reguläre Topmodell BMW X7 M60i xDrive mit 530 PS (430 kW) nicht minderwertig bestückt, aber mehr geht halt immer. Der doppelt aufgeladen 4,4 Liter Biturbo lässt den Koloss in nur 4,2 Sekunden auf 100 km/h sprinten. Maximal sind 290 km/h drin. Ab 250 km/h oder alternativ im Sport+ Modus duckt sich der Alpina XB7 dabei nochmal 40 Millimeter tiefer Richtung Asphalt. Dank des BMW-Allrad-Systems xDrive haben die Pirelli-23-Zöller kein Problem mit den imposanten 800 Nm an maximalen Drehmoment.
Für die Bändigung des bayerischen Monsters sind mächtige Bremsscheiben mit 395 Millimeter Durchmesser vorne und 398 Millimeter hinten verbaut worden. Ansonsten gibt es noch ein wenig Alpina-Schick und einen satten Basispreis von 170.500 Euro. Wer jetzt bestellt, kann zu den Glücklichen gehören, die den Alpina XB7 ab Dezember 2022 in der heimischen Garage beherbergen dürfen.
Fanaticar Magazin | Fotos: Alpina / BMW
Teilen mit:
- Klick, um auf Facebook zu teilen (Wird in neuem Fenster geöffnet)
- Klick, um über Twitter zu teilen (Wird in neuem Fenster geöffnet)
- Klick, um auf Pinterest zu teilen (Wird in neuem Fenster geöffnet)
- Klick, um auf Tumblr zu teilen (Wird in neuem Fenster geöffnet)
- Klick, um auf LinkedIn zu teilen (Wird in neuem Fenster geöffnet)
- Klicken, um einem Freund einen Link per E-Mail zu senden (Wird in neuem Fenster geöffnet)