Jaguar verpasst dem F-Pace für das Modelljahr 2023 neue Motoren, neue Looks und mehr Konnektivität.
Bevor die Briten sich voll und ganz der Elektromobilität widmen wollen / müssen, hauen sie nochmal alles raus, was die teuer entwickelten Motoren herzugeben haben. Für das Modelljahr 2023 gibt es aufgeladene Reihensechser-Power mit Mild-Hybrid-Unterstützung.
Auf der Benziner-Seite gibt es hier im Jaguar F-Pace 400 Sport mehr als ordentliche 400 PS (294 kW) auf die Pneus. Drei Liter-Hubraum kombiniert mit zwei Turboladern sorgen für einen 5,4 Sekunden Sprint von 0 auf 100 km/h. Maximal sind 250 km/h drin.
Wer auf ein wenig Sprintpower und Vmax verzichten kann, dafür aber gerne auf effizientes Reisen setzen, gönnt sich den Jaguar F-Pace 300 Sport mit 300 PS (221 kW). Damit geht es in 6,4 Sekunden von 0 auf 100 km/h. Maximal sind 230 km/h drin.
Als Alternative bietet Jaguar auch noch den Plug-in-Hybrid P400e, der durch die Kombination aus Zweiliter-Vierzylinder-Turbo und Elektromotor auf 404 PS (297 kW) kommt. Hier geht es in 5,3 Sekunden von 0 auf 100 km/h. Rein elektrisch sind bis zu 49 Kilometer drin.
Unterhalb der Top-Range sind noch weitere Vierzylinder-Modelle im Leistungsspektrum von 163 PS (120 kW) bis 250 PS (184 kW) drin. Alle Motoren bekommen serienmäßig eine geschmeidige Acht-Gang-Automatik verbaut und profitieren vom intelligenten Allrad-System.
Der Innenraum wurde nochmals verfeinert und trumpft nun auch durch die Nutzung von Alexa auf. Dazu lassen sich sogar zwei Handys gleichzeitig verbinden. Noch wichtiger: Auch die Nutzung von Apple Car Play und Android Auto ist natürlich weiterhin gewährleistet.
Wer möchte bestellt sich die den neuen Jaguar F-Pace 400 Sport oder Jaguar F-Pace 300 Sport mit Black Pack. Damit schaut der F-Pace nicht nur deutlich satter aus, er kommt zudem in den Genuss der neuen 21-Zoll-Felgen. Bestellbar ist der neue Jaguar F-Pace MY 2023 ab sofort. Die derzeitige Lieferzeit wird mit 5 Monaten angegeben.
Fanaticar Magazin | Fotos: Jaguar