Da ist er also, der neue Mitsubishi ASX. Aber haben wir den nicht schon mal irgendwo gesehen?
Tatsächlich hat Renault den Japanern den Captur zur Verfügung gestellt, der quasi 1:1 übernommen wurde. Tatsächlich hat man sich noch nicht mal die Mühe gemacht, das imposante „Dynamic Shield Design“ der aktuellen Modelle zu integrieren. So ist es ähnlich wie bei Mazda mit dem 2 Hybrid ein reines Badge-Engineering von einem bewährten Bestseller.
Das macht das Auto aber keineswegs schlechter. Der Renault Captur hat sich schon lange bewährt, und verkauft sich gut. Im Innenraum ist alles auf dem neusten Stand und die Motoren starten bei 91 PS (67 kW). Als Topmotor kommt ein 159 PS starker PHEV mit zwei Elektromotoren und bis zu 49 Kilometer Reichweite zum Einsatz.
Ein besonderes Plus bei der Mitsubishi Variante ist die 5-Jahres-Garantie bis zu 100.000 Kilometer. Dazu bekommen Plug-in-Hybrid und Voll hybrid jeweils eine 8-Jahres-Garantie von 160.000 Kilometer oder 8 Jahren. Zudem bekommt man ein ausgereiftes Auto vorgesetzt. Und wir sind zudem happy, dass Mitsubishi uns weiterhin in Europa erhalten bleibt.
Fanaticar Magazin | Fotos: Mitsubishi