Einst als Performance-Marke eingestiegen, versorgt Cupra den Leon und Leon Sportstourer nach dem Formentor nun auch mit Diesel-Power.
Das mag erst einmal komisch klingen, denn mit 150 PS (110 kW) ist man zwar flott unterwegs, aber im Gegensatz zum Top-Leon wurde die Leistung hier um die Hälfte reduziert. Aber die Kunden lieben Cupra und die Diesel-Variante des Formentors scheint sich blendend zu verkaufen.

Preislich startet der nagelnde Cupra Leon handgeschaltet bei 35.730. Für die Variante mit 7-Gang-Doppelkupplungsgetriebe sind mindestens 37.530 Euro fällig. Wer etwas mehr Platz benötigt, wird mit der Kombi-Variante Cupra Leon Sportstourer befriedigt, die ab 37.335 Euro oder 39.135 Euro in der DSG Variante beginnt.
Wer das DSG ordert, sprintet mit dem regulären Cupra Leon Diesel in 8,7 Sekunden von 0 auf 100 km/h und maximal auf bis zu 212 km/h. Die Sportstourer-Variante hängt sich mit einem 9 Sekunden Sprint knapp dahinter und ist mit 213 km/h am Ende sogar um einen km/h flotter.
Fanaticar Magazin | Fotos: Cupra
Teilen mit:
- Klick, um auf Facebook zu teilen (Wird in neuem Fenster geöffnet)
- Klick, um über Twitter zu teilen (Wird in neuem Fenster geöffnet)
- Klick, um auf Pinterest zu teilen (Wird in neuem Fenster geöffnet)
- Klick, um auf Tumblr zu teilen (Wird in neuem Fenster geöffnet)
- Klick, um auf LinkedIn zu teilen (Wird in neuem Fenster geöffnet)
- Klicken, um einem Freund einen Link per E-Mail zu senden (Wird in neuem Fenster geöffnet)
Du muss angemeldet sein, um einen Kommentar zu veröffentlichen.