Acura bringt eine auf gerade mal 50 Exemplare limitierte Variante des TLX auf den Markt. Besonderer Höhepunkt des Acura TLX Type S PMC ist die Mattlackierung in Gotham Gray.

Anzeige:

Bisher war diese Signaturfarbe des NSX Type S Supersportwagens von Acura nur für diesen verfügbar. Die besondere Farbe verwendet eine klare matte Metallic-Beschichtung, um dem TLX Type S ein noch attraktiveres Aussehen zu verleihen. Die 50 handgefertigten Hochleistungslimousinen werden im Performance Manufacturing Center (PMC) von Acura in Ohio produziert. Sie werden leider nur in den USA ab Frühjahr 2023 zu einem Preis von 65.000 US-Dollar erhältlich sein.

2023 Acura TLX Gotham Gray PMC Edition | Fanaticar Magazin
2023 Acura TLX Gotham Gray PMC Edition | Fanaticar Magazin

Die TLX Type S PMC Edition verfügt über Außendesignelemente wie die Berlina Black-Lackierung für die Türgriffe und einen Teil des unteren Seitenschwellers. Außerdem sind die vom NSX inspirierten Y-Speichen-Leichtmetallfelgen in Berlina Black lackiert, während ein glänzender Carbonfaser-Heckdeckelspoiler, ein Carbonfaser-Heckdiffusor, ein unterer Seitenschweller und schwarze Chrom-Vierfach-Auspuffblenden den aggressiveren Look vervollständigen. Gloss black TLX-, Type S- und SH-AWD-Exterieurabzeichen sind ebenfalls Standard.

Im Inneren ist die TLX Type S PMC Edition durch Kohlefaser-Innenausstattung, beleuchtete Einstiegsleisten und Premium-Fußmatten mit Type S-Abzeichen und farblich abgestimmter Bindung weiterhin gekennzeichnet. Ein auffälliges Red Milano-Leder-Interieur wird durch schwarze Nähte und Ultrasuede®-Einsätze kontrastiert. Die untere Konsole ist mit einer individuell nummerierten Serienplakette akzentuiert, um den 2023 TLX Type S PMC Edition als handgefertigtes Fahrzeug (1 von 50) aus dem Performance Manufacturing Center zu kennzeichnen.

2023 Acura TLX Gotham Gray PMC Edition | Fanaticar Magazin
2023 Acura TLX Gotham Gray PMC Edition | Fanaticar Magazin

Die 2023 Gotham Gray TLX Type S PMC Edition folgt auf frühere PMC Editions sowie den NSX-Supersportwagen, die alle von Meister-Technikern im Performance Manufacturing Center handgefertigt wurden. Nach dem Handmontageprozess durchläuft jede PMC Edition denselben Qualitätskontrollprozess wie der NSX, einschließlich einer Dyno-Prüfung, einer Lackinspektion und einer simulierten Fahrt auf rauen Straßen.

Um die Lackierung während des Transports zu schützen, werden PMC Editions in einer speziell entworfenen Autoplane verpackt und über geschlossene Einzelwagen an Acura-Händler transportiert. Danach ist es am Kunden, wie sorgsam dieser mit der 355 PS starken Limousine umgeht.

Fanaticar Magazin | Fotos: Acura