Die Ära des klassischen amerikanischen Muscle-Cars, geprägt von der unwiderstehlichen Melodie eines brüllenden HEMI V8-Motors, nähert sich ihrem unvermeidlichen Ende. Die „Last Call“-Hommage der Marke Dodge in Europa markiert dieses endgültige Adieu an den Dodge Charger und Challenger, während der Challenger Black Ghost in Schwarzchrom-Optik uns nostalgisch an eine glorreiche Ära erinnert.

Der Black Ghost ist mehr als ein Auto – es ist eine Zeitmaschine, die uns in die goldenen Tage von 1970 zurückführt. Mit einem 807 PS starken Challenger SRT Hellcat Redeye Widebody unter der Haube, 20 x 11 Zoll großen Satin Carbon Warp Speed-Rädern und einer schwarzverchromten Ausführung, ist er ein unvergesslicher Blickfang. Exklusive Details wie das Black Ghost-Badge, die schwarzen Mopar-Haubenstifte und der Kühlergrill mit Challenger-Schriftzug tragen zur Exklusivität bei. Doch die wahre Besonderheit liegt in der Exklusivität: Nur 300 dieser ikonischen Modelle werden produziert.

Anzeige:
2022 Dodge Charger (left) and Challenger SRT Hellcat Redeye Widebody Jailbreak | Fanaticar Magazin

Die limitierte „Last Call“-Sonderserie bietet den Liebhabern die letzte Chance, ein Stück automobiler Geschichte zu besitzen. Sieben wiederbelebte Modelle, darunter der Charger Super Bee und der Challenger SRT Demon 170, sind mit einer „Last Call“-Plakette unter der Motorhaube gekennzeichnet. 14 verschiedene Außenfarben, markante grafische Details und individuelle Optionen lassen die Herzen der Fans höher schlagen.

Das Ende der HEMI-Motoren markiert ein bedeutendes Kapitel im Buch der automobilen Geschichte. Aber selbst im Abschied bietet Dodge den treuen Fans mit der „Last Call“-Edition eine letzte Gelegenheit, ein Stück dieser Erinnerungen zu besitzen. Ein Stück einer Ära, in der der Klang des Motors noch Musik in den Ohren war, und Freiheit nur einen Gasstoß entfernt lag.

Fanaticar Magazin | Fotos: Stellantis / Dodge