Maserati präsentiert sich mit starkem Aufgebot bei der 27. Vernasca Silver Flag , einer Oldtimer-Veranstaltung, die an das berühmte Bergrennen von 1953 bis 1972 erinnert.
Vier historische Fahrzeuge des italienischen Automobilherstellers werden vom 9. bis 11. Juni an dem nostalgischen Hillclimb teilnehmen, der von Castell’Arquato durch die Hügel von Piacenza nach Vernasca führt. Maserati ist traditionell mit dieser Veranstaltung verbunden, da das Unternehmen in der Vergangenheit bereits Siegertitel bei diesem Bergrennen gewann.
Unter den teilnehmenden Maserati-Modellen sind Klassiker wie der A6GCS-53 Berlinetta Pininfarina von 1953, einer von nur vier produzierten Exemplaren, und der Maserati Tipo A6-1500 GranTurismo von 1949, von dem nur 58 Fahrzeuge gebaut wurden. Auch der Maserati Birdcage von 1961 und der Maserati Tipo 320 S von 2001, der für die Rückkehr der Marke auf die Rennstrecke steht, werden an der Vernasca Silver Flag teilnehmen.
Zum Abschluss der Veranstaltung werden ein Maserati GranTurismo und ein Maserati Grecale für Testfahrten zur Verfügung gestellt. Die Vernasca Silver Flag bietet somit eine einzigartige Gelegenheit, die Vergangenheit und Gegenwart des berühmten italienischen Autoherstellers zu erleben und zugleich einen Wettbewerb von klassischen Automobilen mit zeitlosem Charme zu bestaunen.
Fanaticar Magazin | Fotos: Maserati