Mit dem neuen McLaren 750S wird erstmals das speziell entwickelte Bowers & Wilkins Surround Sound-System vorgestellt.

Dieses Sound-System verfügt über die firmeneigene Continuum Cone-Technologie, die zuvor für die preisgekrönten 800er-Diamond-Lautsprecher entwickelt wurde und in den Abbey Road Studios zum Einsatz kommt.

Anzeige:

Das Audio-System im McLaren 750S bietet insgesamt zwölf Hochleistungslautsprecher, darunter zwei 100-mm-Continuum-Mitteltonlautsprecher in den Autotüren und fünf 25-mm-Nautilus Aluminium-Doppelkuppel-Hochtöner im Armaturenbrett, in der A-Säule und im Heck des Fahrzeugs. Diese Kombination erlaubt es, die originale Aufnahme so originalgetreu wie möglich wiederzugeben und Details in der Musik zu enthüllen, die herkömmliche Auto-Audiosysteme nicht erfassen können.

The New McLaren 750S Spider | Fanaticar Magazin

Die Partnerschaft zwischen McLaren und Bowers & Wilkins begann mit der Frage, wie das Hörerlebnis im Auto verbessert werden könnte – eine elementare Erfahrung für McLaren-Supersportwagen-Besitzer.

Mit dem neuen Surround Sound-System im 750S ist es nun gelungen, dank der Zusammenarbeit von Design und fortschrittlicher Technologie, ein Automotive-Audio-System zu schaffen, das die authentischste Reproduktion der ursprünglichen Aufnahme ermöglicht. Bowers & Wilkins ist nicht nur bei McLaren im Einsatz. Auch der neuste Aston Martin DB12 wurde mit dem Edel-Sound ausgestattet.

Fanaticar Magazin | Fotos: McLaren