Mini setzt auch beim neuen Cooper weiterhin auf die Antriebs-Qual der Wahl.
Der Kunde ist König und der Kunde darf entscheiden, was er fahren möchte. Dieses bei vielen Herstellern nicht berücksichtigte Motto ist im BMW Konzern aber nach wie vor gegeben. Dementsprechend gibt es für den Mini neben der voll elektrifizierten Variante weiterhin auch Verbrenner.
Unter dem Mini Cooper C steckt ein knurriger Dreizylinder mit 156 PS (115 kW) und bis zu 230 Nm an Drehmoment. Damit geht es in 7,7 Sekunden von 0 auf 100 km/h. Noch flotter wird es mit dem Cooper S der mit seinem aufgeladenen Zweiliter-Vierzylinder 204 PS (150 kW) offenbart. Die Frontachse wird dabei mit bis 300 Nm malträtiert, ehe es in 6,6 Sekunden von 0 auf 100 km/h geht. Mal abgesehen von alternativen Antriebskonzept bleibt aber sonst alles beim gleichen.
Fanaticar Magazin | Fotos: Mini
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