Alle 87 Einheiten des limitierten Techart GTstreet R sind ausverkauft. Das Unternehmen arbeitet aber bereits an einem Nachfolger. Nur 20 Monate nachdem der auf dem Porsche 911 Turbo basierende Supersportwagen vorgestellt wurde, hat Techart alle Einheiten verkauft.

Anzeige:

Das Individualisierungskonzept Techart GTstreet R verwandelt Porsche 911 Turbo Coupe und Cabriolet in einen besonderen Supersportwagen für den Straßenverkehr. Die Konversion umfasst eine breite Palette an Individualisierungsmöglichkeiten, einschließlich aerodynamischer Verbesserungen, Außen- und Innenraumgestaltung sowie Leistungssteigerungen, die den bereits leistungsstarken 911 Turbo zu einem der leistungsstärksten und exklusivsten Fahrzeuge seiner Klasse machen. Dank des  Powerkits verfügt der aufgepimpte Schwabe über brutale 800 PS und 950 Nm an maximalen Drehmoment. Die Höchstgeschwindigkeit liegt jenseits von 350 km/h.

2021 Techart GTstreet R (Basis Porsche 911 Turbo S)  | MarioRoman Pictures

Seit der Fertigstellung des ersten auf dem 992 basierenden GTstreet R sind 20 Monate vergangen. Jede der 87 Techart GTstreet R-Konversionen erforderte zwischen vier und sechs Wochen Bauzeit, je nach Individualisierungsgrad. Im Durchschnitt wurden also permanent fünf Fahrzeuge in den Techart-Werken und bei internationalen Partnern gebaut.

2021 Techart GT Street R (Basis Porsche 911 Turbo S)  | MarioRoman Pictutres

Wer nun aufgrund der strengen Limitierung nicht zu den glücklichen Besitzern gehört, kann nun aber wieder hoffen. Techart hat bereits eine neue Weltpremiere angekündigt, die am 17. März vorgestellt wird.

Fanaticar Magazin | Fotos: MarioRoman Pictures