Polestar Designstudio in Göteborg öffnet seine Pforten und markiert damit den Beginn einer neuen Ära im Design. Es ist der Beginn der nächsten Wachstumsphase für Polestar und eine Investition in die Zukunft. Das neue Designstudio bietet bis zu 120 Designerinnen und Designern unter der Leitung von Maximilian Missoni eine inspirierende und moderne Arbeitsumgebung. Das Gebäude, das einst ein Volvo Werk war, wurde vollständig modernisiert und vereint moderne Architektur mit der klaren, minimalistischen skandinavischen Ästhetik der Marke. Die Designerinnen und Designer von Polestar werden hier zukünftige Polestar Modelle entwickeln, die auf der Designsprache des Polestar Precept aufbauen.

Anzeige:

Das Designstudio umfasst mehrere digitale Studiobereiche, eine Clay-Werkstatt, ein Material- und Farblabor, ein Auditorium, Virtual Reality- und Besprechungsräume sowie Büroflächen. Es verfügt über einen speziellen Ausstellungsbereich, in dem Polestar Modelle präsentiert werden können. Die inspirierende Aussicht auf die Göteborger Landschaft und die Ausstattung des Studios mit dem neuesten Equipment erleichtert die Arbeit ungemein und ermöglicht effiziente Ergebnisse. Die Liebe zum Detail, die dem Gebäude gewidmet wurde, zeichnet auch den Polestar 3 aus. Aerodynamik war die Basis für die Gestaltung des SUV für das Zeitalter der Elektromobilität. Das Gesamtdesign mit seiner kraftvollen und weiten Positur und der niedrigen, geschwungenen Dachlinie wird durch die SmartZone und den vorderen Aerowings eingeleitet.

Polestar Designstudio Göteborg - Fanaticar Magazin
Polestar Designstudio Göteborg – Fanaticar Magazin

Der Polestar 3 stellt das Designteam auch vor die Herausforderung, die Intelligenz des Fahrzeugs zu visualisieren. Während die Außenproportionen die Technologie widerspiegeln und eine sportliche Haltung vermitteln sollen, wurde der Innenraum des Polestar 3 dank der langgestreckten Karosserie und des langen Radstands maximiert. Die Verringerung des Oberflächenvolumens bei den Komponenten der Kabinenarchitektur und das damit gewonnene Platzangebot führen zu einem geräumigeren und luftigeren Innenraum. Farben und Materialien wurden sorgfältig ausgewählt und sind auf Nachhaltigkeit und Qualität ausgerichtet.

Das neue Designstudio für ein bis zu 120-köpfiges Team in Göteborg markiert den Beginn der nächsten Wachstumsphase für Polestar und ist eine Investition in die Zukunft. Hier werden zukünftige Polestar Modelle entwickelt, die auf der Designsprache des Polestar Precept aufbauen. Die Eröffnung des Designstudios unterstreicht das Engagement von Polestar für Design und Innovation. Mit dem Polestar 3 hat Polestar ein SUV für das Zeitalter der Elektromobilität entwickelt, das die führende Technologie und Raffinesse auf beeindruckende Weise transportiert. Es ist ein Schritt in eine neue Ära des Designs.

Polestar Designstudio Göteborg - Fanaticar Magazin
Polestar Designstudio Göteborg – Fanaticar Magazin

Fanaticar Magazin | Fotos: Polestar