Die einen sagen er gehört dazu, die anderen sagen er verschandelt das Design. Die Rede ist von Heckspoiler des 510 PS starken Porsche 911 GT3. Die Zuffenhausener zeigen auch in der neusten Variante Erbarmen und bieten den Kurvenkünstler auf Wunsch wieder in der Touing-Variante an – ohne Spoiler.

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Damit der Halt auf der Hinterachse auch in Extremsituationen weiterhin gewährleistet ist nun ein automatisch ausfahrender Heckspoiler am Arbeiten. Auch sonst kommt die „Touring“-Variante insgesamt etwas humaner rüber. Die Leisten an den Seitenscheiben glänzen in Silber, das Bugteil ist in Exterieurfarbe lackiert und auch die Endrohre sind silberfarben. Das lässt sich aber alles wieder beheben, indem man einfach einen weiteren Klick auf schwarze Exterieur-Paket macht. Der Innenraum wird ab Werk primär schwarz gehalten.

Für Kunden der Porsche 911 GT3 Touring Variante bietet die Sportwagenschmiede auch noch einen besonderen Chronografen an. Der sollte nicht weiter ins Gewicht fallen bedenkt man, dass der neue Porsche 911 GT3 mindestens 170.969 Euro kostet. Das Touring-Paket ist aber immerhin aufpreisfrei genauso wie das Sieben-Gang-Doppelkupplungsgetriebe.

Fanaticar Magazin | Fotos: Porsche