07:38,9 Minuten!!! Das muss man sich mal reinziehen. Eine Zeit die noch vor einigen Jahren nur echten Sportwagen vorbehalten war. Und nun kommt Porsche mit dem neuen Cayenne-Topmodell und gönnt dem Fahrer dabei noch besten Komfort.

Anzeige:

Damit kann Audi nicht mehr damit punkten mit dem Schwestermodell Audi RS Q8 schnellster in der Kategorie „SUV, Geländewagen, Vans, Pick-Ups“ zu sein. Mehr als die Rücklichter des Cayenne bekommt dieser nämlich bei Rückstand von über drei Sekunden (07:42,2 Minuten) nicht zu sehen.

Hinter dem Lenkrad kam Lars Kern zum Einsatz. Bei geradezu idealen Temperaturen von 23 Grad am 14. Juni war es dann so weit. Für Grip sorgten dabei die speziell auf den Top-Cayenne zugeschnittenen Performance-Reifen P Zero Corsa von Pirelli im 22-Zoll Format.

Schwer zu sagen, ob dieser Rekord nochmals geknackt werden könnte, jedenfalls in der Konfiguration eines reinen Verbrenners. Aber sollte dem so sein wird Porsche es sich bestimmt nicht nehmen lassen die Konkurrenz nochmals zu deklassieren.

Fanaticar Magazin | Fotos: Porsche