Am gestrigen 07. November 2022 wurde der 100.000ste Taycan gebaut. Damit hat Porsche gezeigt, dass Elektromobilität sehr wohl attraktiv sein kann. 

Für diesen Meilenstein hat Porsche nur drei Jahre gebraucht. Somit ist die Elektrolimousine innerhalb kürzester Zeit zu einem der wichtigsten Baureihen im Konzern geworden. 2021 lag er nach Cayenne und Macan auf Platz drei der meistverkauften Porsche. Der legendäre 911 hat das Podium nur knapp verpasst. 

Anzeige:

Die größten Märkte für den Porsche Taycan sind die USA, China und Großbritannien inklusive Irland. Erhältlich ist das Modell inzwischen in drei Karosserievarianten – als Taycan Sport Limousine, Taycan Cross Turismo und Taycan Sport Turismo. Jeweils bis zu fünf Motorisierungen sind verfügbar, es gibt Varianten mit Heck- oder Allradantrieb.

Mit 513 Kilometern Reichweite nach WLTP ist der Taycan 4S die reichweitenstärkste Version der Reihe. Zudem hält der Porsche Taycan Turbo S mit einer Rundenzeit von 07:33 Minuten derzeit den Rekord als schnellstes Serien Elektroauto. Alles richtig gemacht. 

Fanaticar Magazin | Fotos: Porsche