Laufen ist gut für die Gesundheit und jetzt offenbar auch für den Geldbeutel. Denn der $Lopes Sneaker ermöglicht es dem Träger, beim Laufen Kryptowährungen zu sammeln.

Anzeige:

Über einen Chip in der Schuhsohle wird die Anzahl der Schritte des Trägers gezählt und in $Lopes Coins umgewandelt. Diese können später in $Lopes oder echtes Geld umgewandelt werden oder alternativ als Währung für den Kauf neuer Produkte im Leandro Lopes-Kosmos genutzt werden.

Das Projekt wurde bei der Finanzmarktaufsicht Liechtenstein registriert und ist somit auf soliden Beinen. Es soll dazu animieren, mehr zu gehen und damit einen Beitrag zur Gesundheit zu leisten. Je höher der Status des Kunden im Leandro Lopes-Kosmos ist, desto mehr Coins gibt es pro Schritt.

Leandro Lopes $Lopes | Fanaticar Magazin

Leandro Lopes ist damit das erste Modelabel, das den Schritt in Richtung einer eigenen Kryptowährung wagt. Die auf 650 Millionen limitierten $Lopes können auch unabhängig vom Schuh erworben werden. Das Label gehört bei der Generation Z längst zu den angesagten Fashion-Institutionen und verzeichnete im Jahr 2022 einen Umsatz von mehr als 11,2 Millionen Euro.

Die hochwertigen Streetwear- und Sneaker-Kollektionen werden in Deutschland entworfen und in Portugal produziert. Leandro Lopes gründete das Label 2014 und entwickelte damit eine Familientradition weiter, denn seine Familie produziert bereits seit 1962 in Portugal Schuhe.

Leandro Lopes $Lopes | Fanaticar Magazin
Leandro Lopes $Lopes | Fanaticar Magazin

Die Sneaker des Labels sind bereits gefragte Sammlerobjekte. Die Kollektionen von 2017 verbuchen bereits eine Wertsteigerung von über 20 %. Mit dem Einstieg in den Krypto-Handel und dem Launch des „wear to earn“ $Lopes geht das Label nun einen weltweiten neue Wege. Spannend klingt das Projekt auf jeden Fall. Der Einstieg in die Sneaker Krypto Welt beginnt bei 400 Euro.

Fanaticar Magazin | Fotos: Leandro Lopes