Erst zaghaft beim Taycan, jetzt mutig auf der ganzen Modellpalette. Scheinbar kamen die Retro-Farben aus den 90er bei den Kunden so gut an, dass sie nun auch für alle weiteren Modelle angeboten werden.

Anzeige:

Durch die Zugabe der alten Retro-Farben kann der Kunde nun mit der Option „Farbe nach Wahl“ aus über 160 Farbtönen wählen. Die Option Individuallackierung entfällt.

Wer eine besondere Farbe nach Wahl über den Neuwagen-Konfigurator bestellt, muss aber mit einer längeren Wartezeit von bis zu drei Monaten rechnen, bis das Schmuckstück in der heimischen Garage steht. Muss bei einem Porsche noch erwähnt werden, dass die Sonderfarbe nochmal vierstellig kostet? Wir glauben nicht.

Porsche - Farbe nach Wahl | Fanaticar Magazin

Wer sich aber immer noch nicht entscheiden kann, lässt sich von der Porsche Exklusive Manufaktur beraten. Dann nämlich kann die Lackierung nahezu frei gewählt werden. Die Option heißt „Farbe nach Wahl Plus“ und ist für Porsche 911, 718 und Taycan verfügbar. Kostet natürlich nochmal ein bissel mehr und auch die Wartezeit verlängert sich nochmals. Aber so ein Porsche 911 in Mintgrün matt wäre es wert.

Fanaticar Magazin | Fotos: Porsche