Die Ranger Familie bekommt Zuwachs. Mit der limitierten Ford Ranger Raptor Special Edition – kurz RSE – bekommt das Topmodell der Reihe nochmal einen Extra-Touch verpasst. Passend dazu gibt es noch einen grandiosen Spot im Stile alter Spaghetti Western.
In dem Clip bekommt der Raptor eine ganz besondere Hauptrolle verpasst und darf sich in einem Mix aus Mad Max, Spiel mir das Lied vom Tod und ein wenig Ken Block Gymkhana Style mit Bösewichtern rumplagen. „The Good, the Bad and the Bad-RSE“ macht auf jeden Fall Spaß und hat jetzt schon Kultcharakter.
Der Ford Ranger RSE tritt mit einem 213 PS und bis zu 600 Nm starken Turbo-Diesel an und bekommt besonders markante Interieur- und Exterieur Akzente verpasst. Dazu zählen auffällige mattschwarze Zierstreifen die sich über Motorhaube und Dach ziehen. Dies wird ergänzt durch roten Kontrastlinien außen.
Dazu hat der Kunde die Wahl zwischen den drei Außenfarben Blau, Rot und Schwarz. Die vorderen Abschlebhaken sind in rot lackiert. Der Kühlergrill, die vorderen und hinteren Stoßfänger sowie Kotflügel-Verbreiterungen sind in mattschwarz gehalten worden. Auch der Innenraum bekam ein speziellen RSE Touch verpasst. Hier gibt es unter anderem rote Ziernähte und mattschwarze Innstrumententräger.
Wer schon heiß auf die Special Edition des Ford Ranger Raptor ist sollte schnell sein und über ein wenig Guthaben verfügen. Der RSE wird ab Oktober dieses Jahres zu den Händlern rollen und mindestens 70.014,00 Euro brutto kosten.
Fanaticar Magazin | Fotos / Video: Ford