McLaren und Gulf Oil haben schon viele großartige Zeiten miteinander gehabt. Eine limitierte Anzahl von Kunden darf jetzt beim Kauf eines McLaren 720S in den Genuss einer offiziellen MSO-Gulf-Lackierung kommen.

Anzeige:

Zustande gekommen ist das Projekt aufgrund der erneuten Kooperation der beiden Unternehmen im letzten Sommer. Alle Fahrzeuge werden ab Werk mit Gulf-Öl und Kraftstoffen betankt.

McLaren und Gulf waren bereits 1968 bis 1973 und in den 90er Jahren Partner. Gemeinsam haben sie viel Renngeschichte geschrieben darunter unter anderem bei den berühmten 24 Stunden von Le Mans in 1997.

Die besondere Lackierung des 720S wird von MSO durchgeführt und wird komplett in Handarbeit durchgeführt. Die Fertigung der schon fast legendären Gulf-Kriegsbemalung dauert 20 Tage bis zu endgültigen Fertigstellung.

Zusätzlich zu der Lackierung kamen noch Bremssättel in Gulf-Vollorange und ein maßgefertigtes Interieur mit blauen und orangen Nähten sowie Gulf-Logos auf den Kopfstützen und den Einstiegsleisten. Auch das Lenkrad wurde Gulf-veredelt.

Bei der Leistung sah man sich nicht genötigt einzugreifen. Kein Wunder. Immerhin sorgen 720 PS bei dem Briten für einen sensationellen 2,9 Sekunden Sprint von 0 auf 100 km/h und eine Vmax von 341 km/h. Bei so einem Speed muss sich selbst der Lack festhalten. Wieviel das Gulf-Update kosten wird – wollen wir am besten gar nicht erst wissen.

Fanaticar Magazin | Fotos: McLaren