BMW haut noch mal ein paar Sechszylinder für das neue BMW 4er Cabriolet raus. Finden wir gut.

Anzeige:

Während bei anderen Herstellern langsam die Zylinder ausgehen, denkt BMW noch nicht daran ihren grandiosen Reihensechser in den Ruhestand zu schicken. Im neuen BMW 440i Cabrio sorgt das für 374 Pferde (275 kW) auf der Hinterachse, die den Bayern in 5,2 Sekunden von 0 auf 100 km/h schießen lassen. Unterstützung gibt es dabei von einem 8-Gang-Steptronic-Getriebe und einem M-Sportdifferenzial.

Die spezielle Kundschaft, die Freude am Freiluft-Nageln hat, wird mit dem BMW M440i xDrive Cabriolet seine Freude haben. Der Turbo-Diesel feuert sein gewaltiges Drehmoment von bis zu 700 Nm auf alle vier Räder und vernichtet die Tempo 100 Marke in gerade mal fünf Sekunden. Dabei geizt er mit 6,6 bis 6 Litern auch noch mit dem Verbrauch.

Zwei Zylinder weniger aber dennoch mit 245 PS ausreichend stark um in 6,3 Sekunden von 0 auf 100 km/h vorranzustürmen. Das BMW 430i xDrive Cabrio hat dank Allrad kein Problem mit Vortrieb. Im Gegensatz zu den Sechszylinder-Modellen sind sowohl das 8-Gang-Steptronic Getriebe als auch das M-Sportdifferenzial nur optional erhältlich.

Zusätzlich sind noch neue Außenfarben und ein umfangreiches Update der MyBMW App angekündigt. Damit wird das Smartphone noch mehr als optimale Schnittstelle zwischen Fahrer und Auto erweitert.

2021 BMW 440i Cabriolet | Fanaticar Magazin

CO2-EMISSIONEN & VERBRAUCH – BMW 4er Cabriolet

BMW M 440i Cabrio
Kraftstoffverbrauch kombiniert: 8,3 – 7,7 l/100 km gemäß WLTP; CO2-Emissionen kombiniert: 190 – 175 g/km gemäß WLTP

BMW M440d xDrive Cabrio
Kraftstoffverbrauch kombiniert: 6,6 – 6,0 l/100 km gemäß WLTP; CO2-Emissionen kombiniert: 172 – 157 g/km gemäß WLTP

BMW 430i xDrive Cabrio
Kraftstoffverbrauch kombiniert: 8,1 – 7,3 l/100 km gemäß WLTP; CO2-Emissionen kombiniert: 183 – 166 g/km gemäß WLTP 

Fanaticar Magazin | Fotos: BMW