Der Chihuahua-Rambo aus Italien, besser bekannt als Abarth 595, kommt im neuen, aufgefrischten Versionen auf den Markt.

Anzeige:

Der auf dem Fiat 500 basierende Abarth 595 erfreut sich nach wie vor größter Beliebtheit. Mit einer Leistungsrange von 145 bis 180 PS und extrem wenig Speck an den Hüften stürmt der Italiener rasant voran. Alle 2021 Motorvarianten entsprechen der finalen Abgasnorm Euro 6d.

Neben den der Dreitürer-Variante wird auch weiterhin das Cabrio angeboten. Vier Modellvarianten (Abarth 595, Turimo, Competizione, EsseEsse) stehen zur Auswahl und sorgen dafür dass jeder auf seinen individuellen Geschmack kommt. Vom sportlichen Gran Turismo bis zum nach Rennasphalt hechelnden EsseEsse – die Spreizung ist groß.

Das neu überarbeitet Interieur präsentiert sich von seiner besten Seite. Das Infotainment wird über hochauflösendes 7-Zoll-Touchscreen gesteuert optional gibt es noch 480 Watt Sound aus dem Hause Beats in die Gehörgänge. Wer hingegen den 1,4 Liter Turbo in voller Blüte erzürnen lassen möchte ordert sich die EsseEsse Variante mit Titan-Auspuffanlage aus dem Hause Akrapovic. Nicht unbedingt nachbarschaftsfreundlich aber Kompromisse müssen halt irgendwo gemacht werden.

Fanaticar Magazin | Fotos: Abarth / FCA