Nachdem Mini bereits die Resolute Edition bereits als Cooper SE vorgestellt hatte, folgt nun die benzindurchtränkte Variante im Cooper S .
Wie auch bei der SE-Variante soll die Karosserielackierung in Rebel Green an erfolgreiche Motorsport-Zeiten erinnern. Tatsächlich war dieses Lackierung bis dato nur dem Topmodell John Cooper Works vorbehalten. Beim Dach hat der Kunde die Wahl zwischen Pepper White oder Schwarz als Kontrast. Dazu gibt es schicke Motorhaubenstreifen in Goldtönen. Die Radkästen werden von den mächtigen 18-Zöllern mehr als standesgerecht ausgefüllt.
Natürlich weisen einige „Resolute“ Schriftzüge auf das Sondermodell hin. Dazu kommen Designhighlights in Resolute Bronze und Piano Black. Das Sport-Lenkrad ist mit feinstem Nappa-Leder bestückt worden und den Dachhimmel gibt es in Anthrazit. Am Ende hat der Kunde nun die Wahl zwischen politisch korrekter Elektro-Power oder bösen Verbrenner mit herrlichem Zweiliter-Turbo-Vierzylinder und 178 Pferden. So oder so ist dieser Mini ein cooler Geselle.
Die Resolute Edition sind wir leider noch nicht gefahren, dafür aber den neuen Cooper SE, den es auch in besagten Variante gibt. Viel Spaß mit dem Fahrbericht.
Fanaticar Magazin | Fotos: Mini / Bernhard Filser