Wer im Besitz eines Ford Mustang Mach-E mit „Extended Range“ Batterie ist, kann sich jetzt dank eines neuen Updates über eine größere Anhängelast freuen. Auch die Ladezeiten und der Komfort wurden optimiert. 

Anzeige:

Statt 750 Kilogramm dürfen jetzt bis zu einer Tonne Anhängelast gezogen werden. Das reicht zwar nicht, um einen ordentlichen Pferdeanhänger zu ziehen, aber durchaus für kleine Wohnwagen oder Sportboote. Dies gilt sowohl für die Hinterrad- als auch Allradantrieb.

Der Großteil der Mustang Mach-E Besitzer dürfte sich aber mehr über die mehr Speed beim Laden freuen. Hier hat Ford bei Batteriekapazität ab 80 Prozent nachgeholfen, wo die Ladeleistung regulär drastisch heruntergeht, um eine langlebige Ladeleistung gewährleisten zu können. Nun dauert der Ladevorgang von 80 auf 90 Prozent nur noch 15 Minuten statt 52 Minuten. Besonders Langstreckenfahrer dürften darüber dankbar sein, denn jeder Kilometer Reichweite ist … nun ja … mehr Reichweite. 

Das Over The Air Update kalibriert zudem die One-Pedal-Steuerung und das ESC neu. Ebenfalls gibt es ein Feintuning für die Steuerung von Federn und Dämpfung. Damit soll ein noch besserer Komfort gewährleistet sein. 

2021 Ford Mustang Mach-E | Fanaticar Magazin / MarioRoman Pictures

Auch wir waren schon mit dem Ford Mustang Mach-E unterwegs. Hier geht es zum Fahrbericht.

Fanaticar Magazin | Fotos: Ford / MarioRoman Pictures