Für den koreanischen GTI Gegner Hyundai i30 N gibt jetzt es eine auf 800 Stück limitierte Sonderedition. 

Anzeige:

Von den 800 Exemplaren gehen 640 nach Europa, wo man sich eigentlich schon fast sicher sein darf, dass diese schnell weg sein dürfen, wenn nicht sogar schon vergriffen sind. Der Rest ist dem australischen Markt vorbehalten. Der Kunde hat bei der Drive-N Limited Edition die Wahl zwischen der Außenfarbe „Phantom Black Pearl“ und dem neuen Farbton „Serenity White Pearl“.

2022 Hyundai i30 N Drive-N Limited Edition | Fanaticar Magazin

In den Radkästen schlummern schicke 19-Zöller in Bronze Matt. Die ebenfalls in Mattbronze gehaltenen Plaketten an den vorderen Kotflügeln offenbaren die GPS-Daten des Hyundai Motor Europa Testcenters am Nürburgring, wo alle N-Modelle entwickelt werden und schlussendlich ihren Feinschliff verpasst bekommen. 

Innen wie außen finden sich zudem eine Vielzahl Details in Rot. Besonders der sonst schwarz gehaltene Innenraum wird hierdurch und dem massiven Einsatz von Alcantara nochmals deutlich aufgewertet. Jedes der Sondermodelle geht „full house“ also voll ausgestattet an den Kunden.

2022 Hyundai i30 N Drive-N Limited Edition | Fanaticar Magazin

Unter der Haube gibt es 280 PS aus einem lebendigen Zweiliter-Turbo-Vierzylinder. Maximal gibt es dabei bis zu 392 Nm auf die Vorderachse. Neben der Farbe gibt es zudem noch die Wahl zwischen Handschalter oder DSG sowie Hatchback oder Fastback-Variante. Wer also noch einen ergattern möchte, sollte schnell dem Hyundai Händler seines Vertrauens einen Besuch abstatten. 

Fanaticar Magazin | Fotos: Hyundai