Porsche Fahrzeuge haben in den meisten Fällen eine deutlich längere Haltezeit als bei normalen Fahrzeugen. Das bedeutet aber auch, dass die Technik mit der Zeit einfach nicht mehr auf dem Laufenden ist. Für jüngeren Porsche Klassiker bieten die Schwaben nun PCCM Nachrüstsätze an.

Damit kommen noch mehr Nutzer älterer Porsche Fahrzeuge in den Genuss von neuer Infotainment Technologie, denn bereits seit zwei Jahren bemüht sich Porsche Classic hierbei verschiedensten Modelle um moderne Lösungen, die aber das Gesamtbild nicht zerstören.

Anzeige:

Ab sofort sind Nachrüstgeräte für Porsche 911 der Baureihe 997 (2005 bis 2008), dem ersten Cayenne (2003 bis 2008) und dem Porsche Boxster der Generation 987 (2005 bis 2008). Alle Geräte sind auf die jeweilige Konsole zugeschnitten und erstmals auch spezifisch für verschiedene Regionen bestellbar.

2007 Porsche 911 Carrera 4S - MarioRoman Pictures
2007 Porsche 911 Carrera 4S—MarioRoman Pictures

Damit ausgerüstet ist ab sofort Apple Car Play ab dem iPhone 5 und Android möglich Weiterhin kann Musik über den USB-Port via Stick oder natürlich per Bluetooth abgespielt werden. Allgemeine Funktionen wie der Trip-Computer sind natürlich weiterhin verfügbar. Auch bei der Navigation wird nun die neuste Onboard Navigation mit 2D- und 3D-Darstellung angeboten.

 Im 911 sowie in Boxster und Cayman können ferner persönliche Einstellungen des Fahrzeuges abgespeichert werden. Je nach Fahrzeugausstattung ist diese Memory-Funktion in den Bereichen Licht, Scheibenwischer, Klimatisierung und Verriegelung nutzbar. Preislich verlangt Porsche 1.502,37 Euro für das Porsche Classic Communication Management Plus System und empfiehlt natürlich auch den Einbau von einem Porsche Händler durchführen zu lassen.

Fanaticar Magazin | Fotos: Porsche / MarioRoman Pictures