Hyundai hat sich mit L’Eclaireur und BoontheShop zusammengetan und 12 Modeartikel entworfen. Das besondere daran. Sie bestehen aus Automaterialresten, die bei der Herstellung regulär nur noch den Weg in den Müll gefunden hätten.

Anzeige:

Dazu muss man sagen, dass Hyundai sich hier nicht auf Neuland bewegt, sondern schon die dritte Auflage von Re:Style präsentiert. Verkauft werden die Produkte in den Modeboutiquen von L’Eclaireur und BoontheShop in Seoul und Paris.

„Mit der dritten Auflage von Re:Style setzt Hyundai sein Umwelt-Engagement im Rahmen der Unternehmensvision ‘Progress for Humanity’ weiter fort“, sagt Thomas Schemera, Global Chief Marketing Officer und Head of Customer Experience Division der Hyundai Motor Company. „Wir bauen unsere Zusammenarbeit in unterschiedlichen Branchen auf der ganzen Welt stetig aus, um eine nachhaltige Zukunft zu gestalten. Wir hoffen, dass wir mit Re:Style 2021 jungen Kunden auf der ganzen Welt verdeutlichen können, wie wir bei der Produktion entstehenden Ausschuss kreativ und funktional wiederverwenden.“

In den Accessoires sind verschiedenste Komponenten verbaut. So gibt es Reste aus Airbags, Windschutzscheiben, Sicherheitsgurten, Lederteile, Teppichen aber auch nachhaltige Materialien wie sie im Ioniq 5 verwendet werden. Alles, was sich irgendwie nutzen lässt, wird auch integriert. Eine coole Sache.

Fanaticar Magazin | Fotos: Hyundai